Wie kann ich diesen Subwoofer mit dem Mischpult Verbinden?
Funktioniert das mit einem klinken auf xkl kabel oder einem adapter?
3 Antworten
ich würde zumind. den Behringer 802 nehmen mit symmetrischen Ausgängen. Du erzeugst hier eine Monosumme.
Der Sub kann dann das linke & rechte Signal verarbeiten. Vom Mixer out zum Input des Sub.
Dann mit den Combo-Buchsen zu 2 Tops
Siehe sonst Adam Hall Vertrieb LD Systems
Der Woofer hat beide Eingänge, Klinke und XLR. Kannst also beides verwenden.
Hast Du Deine Anleitung nicht gelesen? Das Ding hat einen Klinke/XLR-Kombi-Eingang. Die Klinke steckst Du in der Mitte vom XLR-Eingang ein, der erkennt das automatisch.
Mit zwei TRS-Klinkenkabel vom Main Out des Pultes zum Subwoofer in den Line Input. Von den beiden drunter (Thru) dann zum Verstärker oder den aktiven Tops
TRS = Tip-Ring-Sleeve
Also eine 6,35mm Klinke mit drei Kontakten, auch als große Stereo-Klinke bekannt. Erkennt man an den beiden schwarzen Ringen, die die goldenen/silbernen Kontakte trennen.
Stimmt - wäre aber tatsächlich falsch. Die Anschlüsse sind unsymetrisch, somit genügt auch ein unsymetrisches Kabel völlig. Dieses hier bspw: https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpi_twin_3.0.htm
Ok, wow, damit hab ich wirklich nicht gerechnet: was ein sch*** Pult...
Ich nehm im Zweifel trotzdem immer symmetrische Kabel, einfach aus Prinzip und weil es auch nichts schadet. Aber unsymmetrisch reicht natürlich völlig in dem Fall
Wo ist da ein klinken eingang