Wie kann ich diesen Datum im Photoshop ändern?

ShimaG  24.03.2023, 11:12

Rein interessehalber: Warum willst du das Datum ändern? Kannst du das nicht in auf der Seite selber ändern, dann brauchst du nicht mit 'rumzuphotoshoppen.

45Services
Beitragsersteller

nein kann nicht auf der seite

1 Antwort

Du benötigst dafür weder Photoshop noch ein anderes Programm, sondern kannst die Daten direkt auf der Plattform ändern und anschließend abspeichern. Sei es als Screenshot mit verändertem Wert oder gar als weiter editierbares PDF-Dokument.

  1. Ruf die Plattform in einem Webbrowser auf (z.B. Chrome, Firefox)
  2. Öffne mit einem Rechtsklick das Kontextmenü und wähle dort Untersuchen aus
  3. Drücke einmal Strg+Alt+C (MacOS: Cmd+Opt+C) und Klick das Datum an
  4. Ändere den Inhalt ab, in dem du ein anderes Datum reinschreibst
  5. Öffne in deinem Browser den Drucken-Dialog
  6. Speichere die Seite jetzt nur noch als PDF-Dokument ab

Wenn du es lieber als Screenshot haben möchtest, kannst du auch die Browser-eigene Screenshot-Funktion dafür verwenden. Damit speicherst du dann einfach den lokal veränderten Seiteninhalt als PNG-Datei ab.

Beispiel: Weiterer Text hinter deinem Profilnamen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Computer, Informatik, IT)