Wie kann ich die Treppen zeichnen?

Akronym666  14.11.2023, 19:17

du meinst bei dem oberen Würfel?

Pamuk6262
Beitragsersteller

Ja das obere das im Würfel ist die muss halt nach unten zu der anderen Treppe führen das soll halt ne Treppe sein

2 Antworten

Grundtipp des Zeichnens: Fang nicht mit den Details an, sondern mit den groben Formen. Egal, wie unintuitiv diese Form ist.

Eine Treppe ist irgendwie ja eher eine Schräge. Ein Prisma mit dreieckiger Basis, das auf einer der Seiten steht, nicht auf der Basis. Wie ein Stück Kuchen, das man auf der Schnittseite liegen hat.

Also, ich hätte eine Diagonale vom obersten Treppenabsatz zum Fuß der Treppe gezogen, und daran entlang die Stufen.

Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Deine unteren Stufen sind soweit ganz gut. Die führst du jetzt nach oben weiter.