Wie kann ich deutlicher sprechen und lauter?

5 Antworten

Vielleicht ein wenig langsamer reden (aber nicht einschlafen ;) ) Ich würde vielleicht auch wenn du allein bist, einen Text laut lesen und das aufnehmen. Dann anhören und dich eventuell selbst verbessern. Viel Glück

Ruhe bewahren und einfach normal reden ;)

Ich hab genau das gleiche Problem Kennst du Hörbücher? Da wird immer ganz langsam gelesen das merkt man vorallem wenn man mitlesen will Versuch genau so zu sprechen. Langsam und deutlich Und so albern das jetzt klingen mag aber achte darauf das du deinen Mund bewegst und nicht alles in dich hinein nuschelst also auch nichz den kopf senken oder einen schal vor dem Mund haben oder so Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

DerFuchz
Beitragsersteller

Dankeschön, ich probiere es mal aus 👝

Was soll man da erklären?:D Rede .. einfach .. deutlich .. und .. LAUT ..

einfach : deutlicher und lauter sprechen ..