Wie kann ich den Grafikspeicher bei VM WareWorkstation Pro erhöhen?

3 Antworten

In den Einstellungen der VMWare.

Gehe in die VMWare und markeire die Virtuelle Maschine. Anschließend öffne die Einstellungen. Dort kannst Du die "Dinge", welche Deine virtuelle Maschine erhalten soll anpassen.
Beim Erstellen einer virtuellen Maschine erhält sie eine gewisse "Grundausstattung". In den Einstellungen passt Du das Ganze dann an und erhohst dann die Grafiklesitung.

Bei mir läuft zum Beispiel - beruflich bedingt - in einer VM Windows XP. Dieser Maschine habe ich den Zugriff auf die Netzwerkkarte verwehrt. So kann Sie keine Updates ziehen. RAM und andere Leistungen habe ich entsprechend angepasst.

Gruß

Hi. Du kannst dafür in die Displayeinstellingen der VM. Dort wählst du "Specify monitor settings" und in der Mitte die größe in MB. Sie darf aber NICHT die Größe der Host-Grafikkarte überschreiten! Sonst könnte entweder die VM oder der Host-Rechner abstürzen oder die VM bootet mit dem maximalen zur Verfügung stehenden Speicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Einstellungen der Virtuellen Maschine!