Wie kann ich den Bildschirm von Nintendo auf PC übertragen?

1 Antwort

Von Experte Krabat693 bestätigt
Braucht man dafür ein extra programm oder so?

Mit einem Programm allein ist es nicht getan.

ich habe meine nintendo an den pc angeschlossen aber es ist nichts passiert :(

Wie hast du es angeschlossen? Per USB am PC? Natürlich kommt da nichts

was kann ich machen das ich auf dem screen von meinem pc spielen kann?
  • Erstmal: Hast du eine Switch Lite oder eine "normale" Switch? Mit der Switch Lite kannst du es sowieso vergessen, die bietet keinen Video-Output per USB an
  • Dann: Du musst das Dock verwenden.
  • Wenn dein Monitor mehrere Anschlüsse hat, kannst du das Dock direkt damit verbinden und einfach umschalten
  • Willst du das Videosignal auf dem PC selbst abgreifen, brauchst du eine Capture Card
  • Das Signal der Capture Card kannst du dann in OBS oder anderen Programmen abgreifen
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Paupau476xo
Beitragsersteller

Dankeschön :) es lagt an der capture card. Jetzt klappt es :D