Wie kann ich das Ergebnis hier aufrufen mit System.out.println?

5 Antworten

dein fillArrayIndexWithFor hat void als Rückgabewert - gibt also NICHTS zurück ...

Du könntest in println() das Array ausgeben. Wenn du aber array direkt in println setzt, wirst du nur einen Hash bekommen statt den Inhalt.

Entweder iterierst du über jeden Wert und gibst ihn einzeln aus oder nutzt die vorgefertige Methode Arrays.toString()

Die Methode braucht einen Rückgabewert und der Parameter der übergeben wird muss auch existieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit mit Java.

Moin,

fill klingt nach einer Methode ohne Rückgabewert.

Array[i] hingegen könntest du ausgeben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

Du rufst eine void Methode auf. Diese Methode hat keinen Rückgabe wert, kann also auch nicht ausgegeben werden. Du müsstest dann schon einen Wert zurückgeben

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Entwickler in diversen Sprachen seit 2017

Deine Funktion fillArrayIndexWithFor braucht einen Rückgabewert, also unten ein return.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent