Wie kann ich bei der Bewerbung einbringen das ich schon ein Praktikum gemacht habe

7 Antworten

Auf jedenfall den satz nicht mit ICH beginnen.

Ich habe bereits ein Praktikum in der Gemeindeverwaltung absolviert und viel Erfahrung gesammelt.

(Kommt immer drauf an, wofür du dich bewirbst)

Ich habe bereits EInblicke in diesen Beruf bekommen, da ich vom xx.x. bis yy.y ein Praktkium in einer Gemeindeverwaltung gemacht habe

"Während meines ....wöchigen Praktikums bei der Gemeindeverwaltung XY konnte ich vielfältige Erfahrungen in den Bereichen ..... sammeln und einen Einblick in das Arbeitsfeld erlangen." So zum Beispiel.

Durch mein ...wöchiges Praktikum bei der GV, sammelte ich Erfahrung im Umgang mit.....(was auch immer du gemacht hast) ;

hase2069
Beitragsersteller

Durch mein Praktium bei der ....................... in ................ sammelte ich Erfahrung im Bereich Verwaltung...... ist das so korekt????? oder klingt das komisch???