Wie kann ich bei ARK den spawn von Dinos reduzieren?

1 Antwort

Um die Dino Spawnzahl zu ändern, muss die Config in ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\Game.ini beispielhaft wie folgt angepasst werden:

[/script/shootergame.shootergamemode]
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Bronto,SpawnWeightMultiplier=10.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.5)
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Raptor,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

Erklärung:

Zeile 2 mit Bronto überschreibt die Spawnhäufigkeit um das 10fache, und setzt außerdem ein Limit, dass nicht mehr als 0,5% aller Kreaturen Brontos sind.

Zeile 3 mit Raptor reduziert die Spawnhäufigkeit auf ein zehntel - Hierbei ist es egal, wieviele Raptoren auf der Welt spawnen.

Falls noch was unklar sein sollte sieh mal in diesem Forumbeitrag nach:

https://arkforum.de/index.php/Thread/213-Anleitung-Dino-Spawnraten-aendern/