Wie kann ich ab sofort auf Kaffee verzichten?

zocker0796  25.04.2023, 10:32

Warum?

MineBine1998
Beitragsersteller

Mir läuft letzterzeit der Kaffe immer aus jetzt ist meine Handtasche nass

6 Antworten

Moin.

Reduziere einfach dein Kaffee Konsum. Trinke immer weniger Kaffee. Einfach abrupt, damit aufzuhören, bringt nichts. Versuch immer eine Tasse weniger am Tag zu trinken. :)

Willenskraft hilft. Wenn du der Meinung bist dass es besser ist keinen Kaffee mehr zu trinken, dann lass es ab sofort konsequent bleiben und steh dazu.

Weihe deine Umwelt ein und sag "ich habe entschieden keinen Kaffee mehr zu trinken".

Kaffe trinken ist eher eine Gewohnheit als eine Sucht. Es sollte möglich sein damit aufzuhören, wenn du das möchtest.

Weniger Kaffee zu trinken ist dagegen ein Ziel was viel zu unbestimmt ist, als dass es gelingen könnte.

Ein Ziel muss immer konkret und Messbar sein um auch erreichbar zu sein.

Was geht ist:

  • Ich trinke nur noch eine Tasse pro Tag
  • Ich trinke keinen "ToGo" mehr.
  • Ich trinke nie mehr Kaffe vor 10:00 Uhr
  • ...

"Ich trinke weniger Kaffee" ist ein Ziel, was nie erreicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Wenns nur am Transport liegt, dann kauf dir einen neuen/besseren Becher oder pack ihn zusätzlich in eine Tüte. Oder trink einfach während du unterwegs bist keinen Kaffee mehr, zuhause oder wenn man angekommen ist reicht ja auch.

Ansonsten reduzier doch deinen Konsum. Setz dir konkrete Ziele wie 'ich trinke nur noch morgens eine Tasse' oder etwas in der Art. Oder je nachdem wie viel du jetzt trinkst, trink einfach erstmal eine Tasse weniger, das kannst du ja nach einer gewissen Zeit anpassen.

Genau dasselbe, wie man mit Rauchen aufhört - den Konsum zu reduzieren 🤷‍♀️. Oder eben,

Wer mit dem Kaffeetrinken aufhören möchte, der sollte zu wachmachenden Alternativen greifen, wie etwa Ingwertee oder Schwarztee. Zudem sollten Sie dabei viel Wasser trinken und Sport treiben, das kurbelt den Stoffwechsel und den Kreislauf an.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.

Schon wieder so eine Cringe Frage. Auf Kaffee verzichten, warum, weil die Handtasche nass ist. Ja wenn man Kaffee mitschlepöenmkuss, dann halt in entsprechend guten Gefäßen. Dann wird nichts nass. Ansonsten ist das Problem mit Tee, Cola, RedBull, Mineralwasser, egal, dasselbe.