Wie kann es sein, dass MSCI World so eine Entwicklung hat obwohl er breit gestreut ist?

3 Antworten

Wie kann es sein, dass MSCI World so eine Entwicklung hat obwohl er breit gestreut ist?

Weil der Markt gerade auf breiter Front einen Rücksetzer erlebt.

Nicht obwohl sondern weil er breit gestreut ist. Könnte ja viel schlimmer sein.

Dein Bild zeigt aber nicht den MSCI World Index. Was ist das? Ein passender ETF oder etwas in der Art?

Weil es immer auf und ab geht mit der Wirtschaft.