Wie kann es sein dass ich nicht gerne dusche?

7 Antworten

Du bist wasserscheu 😁

Als man im Badezimmer noch einen Ofen mit Holz anfeuern musste, um warmes Wasser zu haben (habe ich selbst noch erlebt Anfang der 1960er Jahre), da hat niemand geduscht. Einmal die Woche, meist Samstagabend, wurde gebadet. Die anderen Tage hat man sich am Waschbecken von Kopf bis Fuß gewaschen. Mit Waschlappen und Seife. Kannst du ja mal versuchen. Duschen ist allerdings bequemer.

Kathyli88  26.06.2018, 00:29

Ich hab mit 25 ein Haus von 1910 gekauft und hatte noch einen solchen Ofen mit Wasserspeicher. Ich kenn mich also auch aus xD
Die sind eigentlich gar nicht mal sooo schlecht, es ist relativ komfortabel. Man kann damit echt leben. Bis ich mir eine Zentralheizung einbauen konnte verging etwa ein halbes Jahr.
Ich hab mir die Mühe gemacht dieses über 100 Jahre alte Ding täglich anzufeuern. Lief ganz gut. Abgesehen davon dass es etwa 1 Stunde dauerte bis ich heißes Wasser hatte. Aber abgesehen davon, lief genauso wie heute.
Ich hab mir das aufgehoben.

Madison94
Beitragsersteller

Ich bin nicht wasserscheu ich liebe wasser. Ich schwimme oft und habe kein problem. Ich würde mich auch im pool waschen wenn das gehen würde. Aber halt duschen nicht

Der Mensch handelt nach Gewohnheiten.
Je öfter du etwas tust was du eigentlich nicht magst, umso mehr wirst du es mit der Zeit mögen. Es vernetzt sich in deinem Gehirn.
Das trifft bei vielen zum Beispiel auf Sport zu, um nur ein Beispiel zu nennen. Darum gibt es dieses Sprichtwort "Den inneren Schweinehund überwinden." Man muss sich nur erstmal zwingen und mit der Zeit wird es zur Gewohnheit.
Trifft zum Beispiel auch auf Arbeiten zu.
Ist man dann erstmal bei dieser Sache (Arbeiten, aufräumen, Sport machen) läuft es meist.

Madison94
Beitragsersteller

Danke dir das hat mir hoffentlich was gebracht ich versuche es einfach...

Das könnte ein Symptom von Depressionen sein.

Bei mir auch so. Das Duschen an sich ist okay aber die ganze Vorbereitung und das Abtrocknen und wieder Anziehen ist anstrengend, finde ich. Vorallem für den Kopf. Man hätte in der Zeit zusätzlich noch andere Sachen, die man lieber tun würde und es ist einfach nur langweilig.

Also so erkläre ich mir das. Im Sommer geht's aber im Winter... Oder wenn man generell viel friert.. brr..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte das für komplett berechtigt.

Jeder weiß wie ungesund der ganze Kalk ist, der im Dusch- bzw. allem unserem Wasser ist, vor allem für die Haut. Sofern du nicht Zugriff auf natürliche Wasserquellen hast (was in unseren Breitengraden natürlich unwahrscheinlich ist, wo doch die Araber alle Quellen für sich gepachtet haben), würde ich maximal alle 5 Wochen duschen. Nur natürlich, dass dein Körper dich von diesem ungesunden Zeug abhält.

8-----------D

Woher ich das weiß:Hobby
  • Individualität kann es dem Menschen bedeuten
  • vielleicht filmt der Ehemann mit der Kamera als Voyeur
  • Sie durchlaufen ein Ritual
  • Sie haben Hautkrankheiten/ Probleme mit Wasserallergie
  • es ist vollkommen in Ordnung wenn du so duscht wie du das willst wieso sollst du so sein wie der andere das will? ... da würde ich auch extra nicht duschen es ist dein Leben, mach es wie du willst.
  • Körpergerüche sind sehr schön/fetisch
  • Kindheitstrauma usw.