Wie kam Nintendo auf folgende Ideen: 1. Kirby, 2. Double Dragon,3. Final Fantasy und Zelda?

3 Antworten

Man muss dazu sagen dass alle diese Spiele nicht auf einer fixen Idee beruhen, sondern im Grunde ein Prozess sind, der über viele Jahre zu dem geworden ist was diese Reihen heute sind.

Kirby war erstmal nur ein protagonist der sich leicht grafisch darstellen lies, das design ist u.a. an pac man orientiert. am anfang war kirby auch noch grau und hatte noch nicht das satte rosa von heute - wie gesagt, das hat sich alles mit der zeit entwickelt.

mit double dragon kenne ich mich nur wenig aus, allerdings gehe ich davon aus dass es hier ganz ähnlich sein wird.

Final Fantasy ist kein Nintendo Titel, aber auch die Mitarbeiter von Square Enix hatten nicht über Nacht eine Vision, sondern es waren viele Leute die das zusammengetragen haben und die Final Fantasy Reihe zu dem gemacht haben was sie ist.

The Legend of Zelda beruht auf Miyamotos Kindheit, die er wohl viel in den Bergen Japans verbracht hat, diese Erkundungstouren in den Bergen waren das Kernelement dass mit dem ersten Zelda Spiel eingefangen werden sollte. Aber auch hier, am Anfang hatte Zelda so gut wie keine Story, das was die Leute gemeinhin unter Zelda kennen ist ja sehr viel umfangreicher als das erste Spiel von 1986. Auch hier war das ganze eine Prozess.

  1. Kirby war eigentlich als Platzhalter gedacht für den eigentlichen Charakter, wurde dann aber übernommen.
  2. Keine Ahnung.
  3. Nicht von Nintendo.
  4. Starke Inspiration von Herr der Ringe (Buch).

Final Fantasy ist nicht Nintendo sondern Square Enix, damals noch Square Soft. Überhaupt glaube ich nicht, dass bis auf Zelda irgendwas davon Nintendos Eigenmarken sind, obwohl Kirby seit jeher Nintendo exklusiv ist.

Du willst wissen, woher die Ideen kommen? Frag die Herrschaften selbst.