Wie kam Joanne K. Rowling auf den Namen Draco Malfoy?

4 Antworten

No, niemand kennt Drake Malfoy. Die Figur im Roman heisst Draco Malfoy.

Taupfote  23.05.2016, 08:49

Sie/er mein GLAUBE ICH Draco Malfoy😂... Was es doch für Leute gibt.....Du hast völlig Recht, 716167...

DRACOS Namen:

Sein Vorname lässt Schlimmes erwarten:

Draco ist lateinisch und bedeutet Drache oder Schlange s. auch Sternennamen und Namen aus der Mythologie.

Über den Nachnamen Malfoy hat Rowling gesagt, sie habe ihn erfunden, aber er sei im Sinn der alt-französischen Wortbedeutung als "Bad Faith" (zusammengesetzt bedeutet der Begriff in dt. Arglist) zu verstehen (JKR-Int. 26.6.03)..

Quelle: wikia.de harry pottee

Draco Malfoy!

Draco ist lateinisch und bedeutet Drache oder Schlange. Über den Nachnamen Malfoy hat Rowling gesagt, sie habe ihn erfunden, aber er sei im Sinn der alt-französischen Wortbedeutung als "Bad Faith" (zusammengesetzt bedeutet der Begriff in dt. Arglist) zu verstehen.

Quelle: Harry Potter Wikia

lealexie  23.05.2016, 17:36

Sie meinte aber das Harry Potter Wiki. Das ist eigentlich schon ziemlich verlässlich.

juttaschollamg  23.05.2016, 08:36

Wikepedia ist aber keine verlässliche Quelle...

"Jeder kennt den Kerl" weiß aber nicht mal, wie man ihn schreibt 😂 DRACO MALFOY!!!;

Beleidigend! Zu deiner Frage:

Draco ist latein und bedeuten Drache o. Schlange.

Den Nachnamen ist erfunden und hat keine größere Bedeutung.

Nächstes mal erst nach Schreibung erkundigen!

Grüße, Taupfote.

Hyeunmi  08.10.2023, 23:44

Sie hat ihn doch richtig geschrieben...