Wie ist Frankfurt im Vergleich zu Köln?

2 Antworten

Frankfurt ist dreckig verrucht und hat immer diesen leichten harten illegalen Touch.

Frankfurt ist sehr kompakt, man kann als guter Läufer die gesamte Innenstadt an 2 tagen ablaufen. Frankfurt ist zudem das größte Drogen-Moloch Deutschlands, das Bahnhofsviertel stellet alles in den Schatten, Berlin ist dagegen ein Mickey Maus Club.

Köln hingegen ist sehr viel mehr Mainstream, Drogen ja aber lange nicht so präsent und alles ist schickie micky und so. Keine Frage, Köln ist schon schöner, aber am Sommer eine Touristenhochburg.

Die Wirtschaft Köln wird dominiert von Tourismus, Automobilindustrie (Ford Werke Köln), Medien (RTL, WDR und FErnsehstudios).

Die Wirtschaft FRankfurt von Banken und Finanzinstitute, internationale Messen, Flughafen Franfurt.

Der "schlechte Ruf" von Frankfurt der beschränkt sich auf eine Nebenstrasse im Bahnhofsviertel wo es eine offene Drogenszene gibt.

Auch in Frankfurt gibt es viel Natur und schöne Gegenden wenn man mag. In Bad Homburg und Königstein ist alles nur vom feinsten innmitten der Natur und dennoch ist man in 20 Minuten in der Frankfurter Innenstadt, ausserhalb der RushHour