Wie ist eure Erfahrung mit der Xiaomi smart band 8 Active?

4 Antworten

Kürzlich gekauft für 29 statt 40 Euro. War schon zu 67 % aufgeladen, der Akku, kurz noch drangehängt mit dem mitgelieferten 56 cm langen, USB-A-auf-proprietäter-magnetischer-Xiaomi-Anschluss-Kabel und auf 100 % aufgeladen. Danach mit dem iPhone gekoppelt und seit mehreren Tagen alles getrackt, was der Fitnesstracker alles tracken kann. Ziemlich gutes Tragegefühl, denn das Ding wiegt ja nichts. Schönes klares helles Display. Kannst du dir uneingeschränkt holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe die Pro Version ( mit GPS) wochenlang getestet und auf Herz und Nieren geprüft. Und ich kann nichts Negatives über die Uhr sagen.
Die Messungen sind genau und zuverlässig. Akkulaufzeit und Display einfach top. Und hübsch ist die kleine Uhr auch noch. Mit einem Wort ein Top Preis/ Leistungs Angebot mit dem Du nichts falsch machen kannst.
P.S.: Nach dem Test hat meine Frau die Uhr gleich übernommen und trägt sie heute noch mit Begeisterung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Ich wäre eher vorsichtig bei solchen Preisen. Eine Smart Warch für 30 €? Day kingt für mich nach einem Haufen China-Schrott. Hatte selbst mal eine für 25 € und die war nach 2 Monaten kaputt. Ich würde dir raten eine FitBit Uhr zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Schönen Tag noch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, was Du damit anstellen willst. Als Smart-Watch, die deine Schritte zählt, sicher brauchbar und für den Preis super, als echte Fitnesswatch ist das Teil eher nicht zu gebrauchen. Hier fehlt allein schon das GPS und erfahrungsgemäß sind die Sensoren für die Herzfrequenz auch nicht sonderlich genau.

Da würde ich Dir eher die Fitbit Charge 6 empfehlen, allerdings ist die deutlich teurer.