Wie ist es in discord.py möglich einen Message Counter zu erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Veruch es mal damit:

message_counter = 0

@commands.Cog.listener()
async def on_message(message):
    global message_counter
    message_counter += 1
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin verifizierter bot developer seit 2020

Noch nie damit gearbeitet aber kann es sein, dass der "count" jedes mal, wenn eine Nachricht reichkommt, wieder auf 0 gesetzt wird?

J0T4T4  27.08.2020, 10:49

Ja, definitiv passiert das.

verreisterNutzer  27.08.2020, 10:51

Ja, aber als erstes möchte ich das irgendwas funktioniert :(

Du solltest die count variable vielleicht nicht bei jedem mal, wenn eine Nachricht eintrifft auf 0 setzen.
Theoretisch dürfte mit deinem aktuellen Code immer nur eine 1 ausgegeben werden.

Genie

du sagst jedes mal

count = 0

count +=1

Und wunderst dich wieso nicht gezählt wird oder besser gesagt: wieso der count immer 1 bleiben wird?

Das ergibt k-e-i-n-e-n Sinn.

Mach das count = 0 bitte weg.