Wie ist es, in Berlin zu wohnen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach die schönste Stadt in Deutschland, allerdings nur auf 3-4 Bezirke bezogen. Touristen haben meist keine Ahnung, und denken Berlin ist Ostberlin. (Alex, Brandenburgertor etc.) Sie denken Berlin ist assi, weil sie diese ganze Blocksiedlung sehen, doch das alles ist Ostberlin. Ich rede nicht von Ost, nicht von Nord, nicht von süd, sondern nur WESTBERLIN und natürlich südwestlich bzw. nordwestlich.

Spandau ist by the way auch nicht schön, also ganz westlich.

Ich bin selbst Berliner und würde es nicht mal wagen, mein Fuß auf östlichen Boden zu setzen.

Nur ein Beispiel:

Schau dir mal die Fasanenstraße oder Schlüterstraße an + Umgebung, also wer dort nicht freiwillig leben möchte, dann weiß ich auch nicht.

Butters123  07.02.2022, 22:09

Was meinst du denn würde passieren, wenn du deinen Fuß auf östlichen Boden setzt ? Würde mich wirklich mal interessieren.

Eine Großstadt hat viel zu bieten - auch negatives. Es kommt drauf an, was Du draus machst und wo Du Dich eben aufhältst. Berlin ist nicht per se schlecht. Es gibt sogar sehr schöne Ecken - die liegen natürlich außerhalb.

Ben32165  08.02.2022, 07:36

Es gibt tatsächlich auch schöne Ecken in Berlin

Als Student nicht so gut, weil man zu viele Ablenkungen hat. Nachtleben ist schon ziemlich verlockend und deswegen auch schwer zu widerstehen. Gilt natürlich nur für junge Menschen mit wenig Selbstdisziplin.