Wie ist das Sterzeichen steinbock?

5 Antworten

Verallgemeinern würde ich es nicht. Ich kenne auch einen Steinbockmann. Dieser ist etwas stur, aber nicht unterkühlt. Ich kenne auch eine Steinbockfrau (meine Oma), die ist nicht stur und auch nicht unterkühlt. Es kommt auch immer auf diejenige Erziehung / Erfahrung von den einzelnen Menschen an. Da muss man sich selbst ein Bild machen. Ich beschäftige mich auch mit Sternzeichen, aber meine Erfahrung sagt mir, das jeder total unterschiedlich ist.

LG antwortaidualc

Hallo :D Naja, ich hab bei nem Steinbock (Mann) paar Dinge festgestellt. Er ist eher ein wenig stur in manchen Situationen, auch Gefühle zeigt er nicht so. Unterkühlt? Wie meinst du das? o: Vom Charakter her ist er eigentlich total süß, er hilft auch oft, d.h Aber sobald man ihn z.b auf sein genaues Geburtsdatum anspricht, oder auf was anderes, "zickt" er total rum, dann ist er wirklich komplett stur. Sonst ist er eigentlich klasse! Habe mich sogar in ihn verliebt, aber leider einseitig. hihi.

Naja, ich bin Steinbock - Frau und kann dir Folgendes sagen:

Stur: VEREINZELT

Also, wenn es darum geht, was ich z.B. im Restaurant bin und ich Spagetti will, es die aber nicht gibt, dann mache ich keinen Aufstand, sondern nehm halt was anderes. Allerdings wenn es für mich wirklich wichtig ist, dann setz ich ALLES daran, meinen Willen zu bekommen. Ich schreie zwar deshalb nicht rum, bleib aber ganz ruhig und behaare auf meinen Willen, bis ich ihn bekomme.

Unterkühlt: NAJA...

Immer wenn ich in einen neuen Raum etc. reinkomme, dann bin ich erst einmal fast wie eingefroren und wage meist gar nicht zu atmen, bewege mich sehr vorsichtig. Doch rede ich mit jemanden, dann "taue" ich nach und nach auf.

Steinböcke sind meist etwas schüchtern, aber ausgezeichnete Karrieremenschen und meist Klassenbeste. ;)
Allerdings liegt Steinböcken der liebvolle Umgang mit Menschen rein gar nicht. Ich kann einfach keine Gespräche mit Kinder führen, auf die wirke ich oftmals zu "erwachsen und sachlich".
Mir gefallen aber wirklich Diskussionen mit älteren Menschen. Mein Mathe - Lehrer verzweifelt manchmal, wenn ich ihn ein Argument nach den anderen ins Gesicht feuere, vor allem da er immer daran auf ist, dass ich einen Fehler mache, was aber nicht passiert. ;)

Ich glaube auch daran, dass ein Steinbock einen Menschen erst einmal ganz genau unter die Lupe nimmt. Er will das du die gleichen Maßstäbe hast wie er und dass du gleich tickst, denn er liebt Menschen, mit denen er sich versteht. Aber wenn du bei ihm sozusagen "nicht bestehst", dann bist du für ihn nicht mehr, als nur ein Bekannter. (Kann ich bestätigen... Echt nervig, denn dadurch macht man sich sogar Feinde, aber passiert...)

Zudem wirken Steinböcke anfangs schüchtern und unhandlich. Aber wenn du sie länger kennst, dann können sie richtig laut, freundlich und ausgeflippt werden. Aber am Meisten sind sie eher ruhig. Zudem sind sie sehr, sehr praktische Menschen und brauchen etwas, was sie nicht bei ihrer Arbeit stört, denn sie lieben Arbeit... (Stimmt.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! =)

crazygirl291  29.08.2015, 00:09

DH! bin auch Steinbock.

Bin selber Steinbock (Frau) und bin echt der hilfsbereiteste Mensch den ich kenne. Bin total Warmherzig und immer für jeden da. Das Steinböcke sehr ehrgeizig sind stimmt auf jeden Fall, aber zb das Sie im Liebesleben Dominant sind kann ich nicht zusagen. Aber natürlich ist es bei jedem Menschen unterschiedlich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird ihnen auch nachgesagt das es den meisten egal ist und das das ganze mit Sternzeichen nie richtig bewiesen wurde.

sibisch
Beitragsersteller

tolle antwort...