Wie ist das Leben als attraktiver Mann so?

6 Antworten

Würde jetzt nicht sagen, dass ich ein Model bin, aber mir wurde schon gesagt, dass ich gutaussehend bin und im Großen und Ganzen ist mein Leben normal... Glaube ich. Ich weiß ja wiederum nicht, wie es ist, hässlich zu sein, also hab ich keinen Vergleich und kann die Frage dementsprechend schwer beantworten.

Ich würde sagen, dass ich einen sympathischen Eindruck mache bzw. das wird mir hin und wieder gesagt, aber das hängt dann auch mit der inneren Einstellung zusammen. Neben gut aussehen sollte man auch deutlich sprechen, lächeln, Fragen stellen etc.

Ich wurde in meinem Leben schon ein paar Mal auf der Straße angesprochen aber nur von Kerlen seltsamerweise. Entweder welche mit Freundin die mich von der Seite angemacht haben oder so 50-jährige die mich in ein Gespräch verwickelt haben. Einer davon hat mich nach der Richtung zu ner Bar gefragt und dann gefragt ob ich mitkomme. Also ich kann bisschen auch die Frauensicht verstehen, weil halt nie gut aussehende Leute die Eier haben einen anzusprechen.

Frauen beachten mich manchmal aber die starren immer nur.

Es ist nicht alles gold, was glänzt.

verreisterNutzer  31.08.2023, 12:51
aber nur von Kerlen seltsamerweise.

Offenbar wirkst du auf Männer schwul, was nicht nachteilig ist.

BrataniusCaesar  31.08.2023, 19:46
@verreisterNutzer

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber kann gut sein, dass ich manchen Schwulen ins Beuteschema passe. Ich achte sehr auf mein Aussehen.

Was willst du nun hören? Dass alles easy ist, weil man den Aussehens-Bonus hat?

So einfach ist es leider nicht, denn wenn man gut aussieht, gibt es dafür...

  • jede Menge unattraktive Frauen und Homosexuelle, die dich bedrängen
  • gutaussehende Frauen, die Angst haben, nicht gut genug für dich zu sein und dich deshalb nicht ansprechen und sich lieber mit den Durchschnittsmännern unterhalten
  • Frauen, die dich aufgrund deines guten Aussehens automatisch für beruflich erfolgreiche, wohlhabende, sportliche, dominante, ausdauernde Sex-Akrobaten ohne Schwächen und Probleme halten, und die dir dann sagen, dass sie furchtbar enttäuscht von dir sind, weil du nicht so fehlerfrei bist, wie sie es sich in ihrer Fantasie ausgemalt haben
  • jede Menge Männer, die dich von Haus aus hassen und beneiden, weil sie denken, du hast es aufgrund deines Aussehens leichter, auch wenns vielleicht garnicht so ist

Ich kenne mehr attraktive Männer, die kurz vorm Suizid standen, als hässliche Männer. Denn der attraktive Mann bekommt von dem typischen Erwartungs- und Leistungsdruck, der auf allen Männer lastet, die dreifache Menge ab.

quuru
Beitragsersteller
Was willst du nun hören?
Wie ist das Leben als attraktiver Mann so?

Ich denke ich würde sagen, dass ich eine solide 8/10 bin, aber trotzdem alles relativ gleich geblieben ist. Vorher sah ich echt hässlich aus, aber seitdem ich sehr viel wert auf mich und mein Äußerliches lege, hab ich mich sehr gut verwandelt. (Hygiene, Gym, Klamottenwahl, usw.)

Die einzigen Vorteile, die ich jetzt sehe sind, dass mich Leute nicht gleich abweisen, wenn ich sie anspreche. Sind stets freundlich, lächeln einen an und respektieren einen. Aber sonst ist alles gleich geblieben. Es ist nicht so als würden mir alle Frauen hinterher rennen, eher hinterher gucken und das wars... Manchmal wünschte ich mir, dass Frauen den Mut hätten auch mal Männer anzusprechen, aber wird wohl kaum passieren.

Relativ normal, denke ich. Zumindest unterscheidet sich das Leben von meinem Freund nicht viel von anderen Männern. Haha.

Meistens ist man so attraktiv wie man sich selbst sieht.

Ernsthaft - man wird dadurch zwar nicht zum Model aber man die Ausstrahlung wird mit Selbstbewusstsein deutlich attraktiver.

Aber mit so einer Einstellung wirkst du definitiv nicht attraktiv.