Wie ist das eigentlich mit Intimpiercings in Sicherheitskontrollen?

6 Antworten

Gefragt hatte ich mich das vor dem ersten Mal auch, zumal ich selten alleine fliege und Anlässe teilweise beruflich sind.

Ich bin nun aber schon so einige Male mit Intimpiercing geflogen oder auch durch Sicherheitsschleusen in Parlamentsgebäuden gegangen. Da hat noch nie irgendetwas angeschlagen. Die Jeans hat Reißverschluss und Knopf. Vermutlich ist ein Piercingschmuck nicht groß genug, um an der Stelle etwas aufzulösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich hab gelesen, dass die meisten Metalldetektoren auf Piercings nicht reagieren, da die Menge der relevanten Metalle zu gering ist aber es gibt bestimmt Ausnahmen:)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke nicht das durch Intimpiercings bei der Sicherheitskontrolle ein Alarm ausgelöst wird. Dafür ist die Metallmenge einfach zu gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peinlich ist was man als peinlich erachtet. Wenn beim Durchschreiten einer Detektortüre auf einem Flugplatz ein Piercing oder ein CR anschlägt, dann ist das für mich immer eingrosser Spass, denn mir ist es nicht peinlich, es ist der Kontrolleurin oder dem Kontrolleur peinlich. Normalerweise checken sie aber schnell was es ist und sonst dürfen sie mich gerne auch nackt anschauen, was schon oft der Fall war und jedesmal ein Gaudium.

Jost79  27.04.2021, 14:37

Was hast du denn alles hängen, dass wirklich Alarm ausgelöst wird?

needlewitch  27.04.2021, 14:45

Falls bei dir tatsächlich etwas detektiert werden sollte würde ich mal checken, was das für ein eigenartiges Schmuckstück ist - mit normalem Piercingschmuck passiert das nämlich nicht.

Cockringe haben allerdings eine ganz andere Masse als Piercingringe und werden daher auch häufig detektiert - aber das sind ja keine Piercings. Wenn man mit einem Cockring in so eine Kontrolle geht, dann würde ich das als bewusste Provokation interpretieren...

Walya  28.04.2021, 09:45
@needlewitch

Nein das ist es sicher nicht,e s gibt viele, die tragen nun einmal einfach CR oder einen PA. Da geht man auch auf ein Flugzeug und macht keine Uebungen vorher!

needlewitch  28.04.2021, 11:55
@Walya

Ein Cockring ist doch nicht mit einem PA vergleichbar - ein Piercing kann man ja nicht so einfach mal ablegen wie den CR.

Walya  28.04.2021, 13:33
@needlewitch

Nun ja der PA ist auch sehr rasch weg, geht fast einfacher wie ein enger CR!

needlewitch  29.04.2021, 12:41
@Walya

Das kommt sehr auf den Ring an, die meisten PA-Ringe sind ohne Werkzeug nicht oder nur sehr schwer zu öffnen und zudem kann das Piercing sich zusammenziehen so daß der Ring dan nicht mehr reingeht. Das alles kann bei einem Cockring nicht passieren.