Wie Input abbrechen?

Die ersten Lösungen lassen mich trotzdem bei weiteren Konsolen Output grün schreiben und fixen es dann im nachhinein. Noch schöner wäre ein Weg bei dem der Nutzer gar nicht mehr die Möglichkeit hat Text abzuschicken.

2 Antworten

Moin,

while True:
    coolVar = input("type something in")
    if coolVar = "Text":
        break

Bricht also bei einem break ab, sobald der Input "Text" ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Xearox  19.02.2021, 13:25

Alternativ mit einer boolean variable mit dem Namen z. B. abort

Dann einfach while !abort

bool cancelInput = false

While(true) {

  if(cancelInput)
     break;

   // do something
}