Wie hoch ist eure monatliche Stromrechnung?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

zwischen 45 € und 60 € 27%
mehr als 90 € 23%
zwischen 15 € und 30 € 17%
zwischen 30 € und 45 € 17%
zwischen 60 € und 75 € 7%
zwischen 75 € und 90 € 7%
weniger als 15 € 3%

19 Antworten

zwischen 45 € und 60 €

Singlehaushalt, 40 qm, Superökokühlschrank, nur Energiesparlampen, Waschmaschine ca. 2 x die Woche. Alles andere Kleinkram, Kaffeemaschine etc. Aber: im 1 Jahr 1.000 kwh, im 2. Jahr 1.200 kwh und jetzt im dritten 1.800 kwh! Das dürfte definitiv an einem fetten PC liegen, 600 W Netzteil, GTX 8800 Grafik, 4 Festplatten, 2 davon Raptoren. Läuft ca. 3-4 Std. täglich... Öfters mal auslassen! ;-)

mehr als 90 €

also wir zahlen monatlich 120 euro... fragt mich nich wieso, wir haben ne 2 zimmer wohnung... ok, letztes jahr bekamen wir allerdings ganze 200 euro zurück ^^

zwischen 45 € und 60 €

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber wäre es nicht wesentlich interessanter zu wissen, wie viele kwh man jährlich benötigt?

Weil die Stromrechnung ist ja vom Tarif abhängig. Bzw vom Preis / kWh

Ich zum Beispiel wechsle jährlich über Check 24 und zahle im Moment für 2600 - 2700 kWh rund 600 Euro im Jahr oder 50 Euro im Monat mit Sofortbonus und Neukundenrabatte. Arbeitspreis ca 0,25 Cent / kWh und 14 Euro Grundpreis / Monat

zwischen 45 € und 60 €

genau 46 Euro. Und es kommt auch keine Nachzahlung, weil ich den Stromverbrauch, so weit es geht, eindämme durch energiesparmässiges Verhalten und entsprechende Anschaffungen (z.B. Energiesparlampen).

zwischen 45 € und 60 €

Meine Stromrechnung liegt bei monatlich 52 euro. Lebe alleine, kleine 2 Zimmerwohnung, bekamm dieses Jahr 220 Euro aber wieder.

Bekomme immer viel wieder, ist mir lieber als nachher die große nachzahlrechnung zu haben! So macht man keine schulden und freut sich über die Rückzahlung!