wie hoch ist die Strafe wenn man mit Crystal erwischt wird?

1 Antwort

In Deutschland liegt der Grenzwert für eine „geringe Menge“ Crystal Meth bei fünf Gramm Metam­fe­tamin-Base. Base meint, dass nicht die Menge insgesamt entscheidend ist, sondern der Wirkstoff­gehalt ausschlag­gebend. Wer also sechs Gramm Crystal Meth in der Tasche hat, muss nicht zwangsläufig die „geringe Menge“ überschritten haben. Auf jedenfall ist man seinen Führerschein schonmal los denn laut dem Staat ist jemand der harte Drogen konsumiert automatisch nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen. Die eigentliche Strafe hängt von vielen Faktoren ab. Wenn du über der geringen Menge bist wirst du ziemlich sicher eine Freiheitsstrafe bekommen. Es kommt auch drauf an ob du vorher schonmal straffällig wurdest. Bei Crystal Meth ist es im Gegensatz zu den weichen Drogen nicht möglich straffrei aus zu gehen wenn man nur eine geringe Menge mit sich führt.

melman86c  08.05.2018, 18:40

"Auf jedenfall ist man seinen Führerschein schonmal los denn laut dem Staat ist jemand der harte Drogen konsumiert automatisch nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen."

Nur wenn man so blöd ist, und sagt das es zum konsumieren gedacht war, und bereits konsumiert wurde.

"Wenn du über der geringen Menge bist wirst du ziemlich sicher eine Freiheitsstrafe bekommen. "

Ziemlich sicher gibt es erstmal Geldstrafe bzw. Bewährung.

leibor  09.05.2018, 01:05
@melman86c

Der Besitz allein ist schon außreichend zum Entzug der Fahrerlaubnis. Bewährung ist auch eine Freiheitsstrafe.

melman86c  11.05.2018, 13:45
@leibor

Der Besitz ist nicht ausreichend. Der Besitz führt zu einem ärztlichen Gutachten in dem festgestellt werden soll ob derjenige Drogen konsumiert hat.