Wie heißt folgende/r Film oder Serie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, ich kann mich auch mehr und mehr daran erinnern, je mehr ich drüber nachdenke.

War der Mann mit dem Hund auch in einem Iglu oder in einer Hütte und die Nahrungsmittel gingen zur Neige? Und der Mann führte Tagebuch?

Dachte auch erst, er lief mal bei der “Sendung mit der Maus“, aber der Zeichentrickfilm selbst dauerte glaube ich um die 30 Minuten. Also schon eher ein Kurzfilm.

Leider fällt mir aber auch kein Titel ein.

Davidson1194
Beitragsersteller

Ja, der Mann hat Tagebuch geführt und ich glaube auch, er saß in einem Iglu. Mehr weiß ich auch nicht mehr.

FiJu91  25.03.2018, 16:01
@Davidson1194

Da meine Internetrecherche zu keinem Ergebnis führte, ich aber selbst auch gerne den Titel wissen möchte, habe ich jetzt einfach mal eine Nachricht mit der Frage an die KI.KA-Facebook-Seite geschickt.

Mal abwarten, was zurückkommt. :-) Ich werde mich dann auf jeden Fall hier wieder melden.

KI.KA hat sich jetzt nach der Recherche zurückgemeldet und den Titel rausgefunden: "Im Land der weißen Bären" heißt der Film. Sogar mit Thomas Fritsch als Sprecher (Scar aus "Der König der Löwen" und der Märchenonkel aus der "ProSieben Märchenstunde).

Und zufällig hat ihn auch Netzkino erst diese Woche auf YouTube offiziell hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=QrVXbIpFTDs&t=601s

Viel Spaß beim Schauen. :-)

Davidson1194
Beitragsersteller

Dank!