Wie heißt ein schrittüberschlag mit einer halben Drehung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub du meinst einen „Onodi“ :) schau danach mal auf YouTube, der wird aber eigentlich eher auf dem Balken als auf dem Boden geturnt.

Woher ich das weiß:Hobby

Sphwm
Beitragsersteller

Jaa Dankeschön, wir möchten den auch auf dem Balken turnen und haben den auf einem Balken Video gesehen. Danke :)

naja ich kennst vom männerturnen radwende - twist ( salto ) du springst rückwärts ab dresht dich um ne halbe drehung und machst dann nen salto / rolle ( evtl auch nen überschlag ) ^^ meint ihr das ?

https://www.youtube.com/watch?v=FsdI4qoBHsA