Wie heißt dieses Computerspiel?

2 Antworten

Bin Jahrgang 1987 geboren. Deshalb ist es wichtig wenn wir übers TB ( Throwback reden ) Müsste eventuell ein altes MS Dos Spiel sein. Noch offline. Bin mir auch nicht so 100% sicher. Aber ist das dieses Spiel hier gemeint?

dungeons cave dos

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Computerspiele, Monster)

terri03
Fragesteller

Das ist es leider nicht, aber danke!

terri03
Fragesteller

Die Ansicht war eine andere, ich bin mir nicht sicher, wie ich das beschreiben soll, es war noch nicht so 3d-mäßig wie bei deinem Bild. Mit der Leertaste konnte man das Feld vor sich freigraben, soweit ich weiß.

Scubapro38  14.03.2023, 12:11
@terri03

Dann müsste es eine etwas ältere Version gehandelt sein, die nur übers MS Dos lief. Spiele gibt es wie Sand am Meer. Wie soll man da bitteschön den Durchblick behalten? :( das tut mir zwar leid für dich, dass das Spiel nicht dein Kriterium erfüllt.

Es passt nicht komplett zu deiner Beschreibung aber eventuell Dungeon Keeper?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Scubapro38  12.03.2023, 22:05

Oben habe ich ein Bild hinzugefügt.

terri03
Fragesteller

Danke, habe es mir angeschaut, das ist es leider nicht. Es gab bei dem Spiel noch nicht so eine "3d-Ansicht", man konnte sich nur nach oben/unten/links/rechts bewegen, wenn du weißt, was ich meine.