Wie heißt diese Schriftart in dem Bild?

3 Antworten

Norgeta
Beitragsersteller

danke

Sieht aus wie TEKO

Hirooo  10.11.2019, 13:35

Die Teko sieht der Akzidenz-Grotesk nun wirklich gar nicht ähnlich. Die Teko reduziert und vermeidet Kurven (Beispiel: der Bogen beim R) , stellt Abstriche und Aufstriche Möglichkeit gerade oder senkrecht (Beispiel: fallende Linie im S) etc. Das ist eine deutlich andere Anmutung.

Esskah  10.11.2019, 11:33

kommt hin, allerdings ist bei TEKO z.B. das "S" anders

Esskah  10.11.2019, 11:34
@CumInsideMe

drum habe ich auch geschrieben "kommt hin" und einen Unterscheid aufgezeigt.

CumInsideMe  10.11.2019, 11:35
@Esskah

ich weiß, aber die schrift sieht ähnlich aus deswegen gehts klar

Wüsste ich gerade nicht, eine ähnliche wäre Bebas Neue.

Esskah  10.11.2019, 11:33

nein, bei Bebas Neue sind die Buchstaben teilweise völlig anders!

gotquestions69  10.11.2019, 11:35
@Esskah

Ich habe gesagt eine ähnliche wäre Bebas Neue, vielleicht gefällt sie ihr/ihm sogar besser.

Hirooo  10.11.2019, 13:18
@gotquestions69

Was ja auch genau seine Frage war: "Hey, kennt ihr eine Schrift, die mir besser gefällt als die hier aber ähnlich ist?"

gotquestions69  13.11.2019, 19:25
@Hirooo

Ihr habt wohl nichts besseres zu tun als euch über sowas zu beschweren?

Hirooo  13.11.2019, 19:27
@gotquestions69

Antworten auf Fragen sollten dem Fragesteller helfen. Und nicht in die Irre führen. Deine Antwort hilft nicht weiter.

gotquestions69  19.11.2019, 19:13
@Hirooo

Hast du Lack gesoffen? Was soll denn daran irreführend sein? Ich habe ja klar gesagt dass es nicht die richtige ist aber eine ähnliche ist.

Hirooo  19.11.2019, 23:41
@gotquestions69

Genau, Du hast klar nicht die Frage beantwortet, sondern einen nutzlosen, irreführenden (Die Behauptung, Bebas Neue wäre ähnlich) und inhaltlich falschen Beitrag abgesondert. Und weil Dir die Argumente ausgehen, wirst Du beleidigend.

gotquestions69  20.11.2019, 17:04
@Hirooo

Haha, nein ich werde beleidigend weil nichts checkst wa sich dir sage. Ich habe mich zweimal wiederholt und tuhe es nun das letzte mal. Wenn ich definiere das die Schrift ähnlich ist, dann ist es keineswegs irreführend und ob der Kommentar einen Nutzen hat kann nur der Fragesteller wissen. Denn es könnte sein das er für sein eigenes Projekt eine Schrift sucht und dann auch eine ähnliche durchgehen würde. Und falls das der Fall wäre(was du und ich nicht wissen kannst) und er Bebas Neue in Betracht zieht war die Antwort keines Falles nutzlos. Wenn der Fragesteller die Antwort trozdem nicht brauchech kann zwingt ihn ja keiner.

Hirooo  21.11.2019, 00:14
@gotquestions69

Nur zur Erinnerung: Die Frage hieß: "Wie heißt diese Schriftart in diesem Bild?"

Du hast keine Ahnung, schreibst das auch noch unsinnigerweise, und schlägst eine ganz andere Schrift als ähnlich vor. Was weder gefragt war noch der Fall ist.

Wenn Du keine Ahnung von Schriften hast, und auch die Antwort nicht weißt: Einfach mal die Frage nicht beantworten. Hilft allen beteiligten am meisten.

gotquestions69  21.11.2019, 13:52
@Hirooo

Darum habe ich ja vom Fragesteller ein Danke und ein Hilfreich bekommen^^

Hirooo  27.11.2019, 12:58
@gotquestions69

Ja, das ist eine schlüssige Argumentation. Weil ja die Frage, ob Deine Antwort richtig ist, davon abhängt, ob der Fragesteller sich bei Dir bedankt ;)