Wie heißt diese Koch-Geste? 👌

"Kochgeste"
 - (Koch, Geste)

7 Antworten

Danke für so viele (und so schnelle, wow!) Antworten. Die Bedeutung der Geste ist mir allerdings durchaus vewusst, es ging mir nur um die Frage, ob sie nicht einen Namen hat? Einfach nur okay? Hm, das wäre aber langweilig. Und ich würde auch nicht darauf kommen, wenn sie jemand so nennen würde; bei okay denke ich eher an den cäsarischen Daumen 😝

Allgemein wird diese Geste als OK betrachtet, auch Gut und Perfekt wären als Aussage dafür geeignet.

die Geste der Köche bedeutet, das Essen ist gelungen und schmeckt lecker. Es ist Spitze !!!! Liebe Grüße von bienemaus63

Kay one machr das auch immer. Koch geste hab ich aber noch nie gehört. Aber es bedeutet soviel wie : OKAY !

Dieses Zeichen ist International und bedeudet : Alles in bester Ordnung.

Wird auch von Tauchern verwendet.