Wie heißt diese Film auf deutsch?

 - (Film, Filme und Serien, Kino)

3 Antworten

Hallo ConkerEichhorn, ich kann deine Frage gut nachvollziehen.

Denn der Film heißt im vollen Titel:

"Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!"

und auch ich fühle mich seitdem ich vor 37 Jahren als Buchhalter ins Berufsleben gestartet bin jeden Tag so, als sei ich von Idioten umzingelt. Der Chef? Der ist Vollzeitalkoholiker. Morgen riecht man seine Fahne bevor sein alter Opel Astra am Horizont erscheint, er ist immer der letzte im Büro und der erste der abhaut. Markus aus dem Büro nebenan? Choleriker schlechthin, brüllt mich an nur weil ich vergessen hab die Tackernadeln im Leitz-Tacker nachzufüllen. Brigitte, die Tipse vom Chef? Hält sich für was besonderes, nur weil sie jetzt die Verwaltung der Kaffemaschine übertragen bekommen hat. Sauber macht sie sie aber natürlich auch nicht, das mit großer Macht auch große Verantwortung einhergeht, hat sie wohl nicht verstanden.

Ach naja, ich hab ja nur noch vier Jahre, dann darf ich aus dem Sauladen hier raus, kaufe mir einen Strandkorb für den Garten und tue jeden Tag so als sei ich auf Sylt.

Mit verträumten Urlaubsgrüßen

Dein Gert-Uwe

ConkerEichhorn
Beitragsersteller

Vielen Dank

gregs tagebuch glaub der erste kp.