Wie heißt der Stoff in den Mützen der die Haare stehen lässt?

2 Antworten

Es liegt nicht am Stoff als solchen, wenn die Haare hochstehen, sondern an seiner Zusammensetzung. Die Kunstfasern, wie Polyacryl, Polyester etc. können eine solche elektrostatische Aufladung verursachen, dass die Haare wie magnetisch von der Mütze nach oben gezogen werden. Bei einer Mütze mit überwiegendem Naturfaseranteil, etwa Wolle, Baumwolle, Seide oder diesen ähnliche Viskose passiert das nicht.

wolle, baumwolle, polyester oder was auch immer, das liegt nicht am stoff, osndern daran, das sich deine haare elektrisch aufladen, weil sie an der mütze reiben

seseladz
Beitragsersteller

Danke :)