Wie heißt das berühmteste Tangolied?

8 Antworten

Der berühmteste Tango ist eindeutig La Cumparsita. (Hat auch eine interessante Geschichte mit langem Rechtsstreit...) Danach kommen "A Media Luz" und "El Choclo"

Übrigens kennen wir die Melodie von "A Media Luz" auch von Claire Waldoff "Wer schmeisst denn da mit Lehm" und von den Commedian Harmonists "Ich wollt ich wär ein Huhn".

TANGO ist unerschöpflich.

Die Arie der Carmen aus der gleichnamigen Oper von Bizet? "Die Liebe vom Zigeuner stammt.."

"El choclo" ist sehr bekannt.