wie heißen die jacken , die sich anfühlt wie plastik

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du welche aus polyester?

Michelle2803
Beitragsersteller

ach jaaaaa :D danke schöön :D oh ich bin nciht drauf gekommen. vieln dank!

Regenjacken aus Polyamid oder Polyester sind  meistens mit Polyurethan beschichtet und fühlen sich glatt wie Plastik an,wenn sich die Beschichtung aussen befindet.

 Gummi oder PVC Jacken sind auch plastikartig.

Feines seidenartiges Nylon Gewebe kann sich auch wie Plastik anfühlen.

Der Oberbegriff dieser Jacken ist Nylon.

Es gibt verschiedene Nylon Arten

Polyamid, Polyester, u.a.

manyones  19.01.2021, 13:43

nein. Nylon ist kein Oberbegriff weder für Polyamid noch für Polyester, da Nylon ist ein anderer Name für Polyamid. Der Oberbegriff ist halt Kunstfaser

sowas wie die feuerwehr hat? die hat ähmlich pu beschichtete jacken