Wie hat medikinet bei euch gewirkt?

3 Antworten

Jedes Medikament wirkt auf jeden Menschen anders. Manchmal sollte man auch keine Medikamente nehmen.

Ich habe Depression aber der Arzt hat auch festgestellt das ich Autistisch veranlagt sein könnte. Was aber nicht weiter untersucht wurde. Der arzt hat aber zu mir gesagt so lange ich ohne medikamente auskomme soll ich keine nehmen. Alles was die Phamazie kennt ist vielleicht gut für Depression aber schlecht wenn ich doch Autismus habe und umgekehrt warscheinlich auch.

bessere Konzentration ABER

Depressionen, Schlaflosigkeit, Agressivität nach 4 h

Angstzustände wenn ich bisschen mehr nehme

übelkeit wenn ichs nach dem Wochenende wieder nehme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konzentrationsfördernd und antriebssteigernd.

Downloas
Beitragsersteller

Wer hat das fuer dich verordened ? wie kann man das rezeptfrei bekommen ?

Menuett  04.03.2018, 14:57
@Downloas

Mein Neurologe/Psychiater.

Das kann man überhaupt nicht rezeptfrei bekommen. Im Gegenteil, das gibt es nur auf ein stark reglementiertes Betäubungsmittelrezept.

Downloas
Beitragsersteller
@Menuett

Kann ein Psychiater das verschreiben ? oder nur Neurologe ? Wie viel Kostet es ? und wie oft nimmst du ein ?

Menuett  04.03.2018, 15:27
@Downloas

Ein Psychiater kann das verschreiben. Das kostet die normale Rezeptgebühr.

Die Menge ist bei jedem unterschiedlich und ich bin auf Strattera umgestiegen.

Downloas
Beitragsersteller
@Menuett

MIT ADHS hab ich dieses Problem : In der Vorlesung kann ich gar nix verstehen weil mein Arbeitsgedaechnis ueberfordert ist . ich muss selber zuhause bearbeiten .

In wie weit wird solch ein Medikament hier helfen ?

Downloas
Beitragsersteller
@Downloas

Wie lange ist die Wartezeit um einen Termin bei solch einem Arzt zu buchen ?

Menuett  04.03.2018, 17:11
@Downloas

Kommt darauf an. Versuche es bei einer Psychiatrie in der Ambulanz, die haben meist schneller Termine frei.