Wie habt ihr euch auf das praktische Examen in der Pflege vorbereitet und hattet ihr dolle Angst?

1 Antwort

Ich bin dipl.Krankenpfleger und musste auch ein solches Examen bestehen. Die Vorbereitung ist zu ausführlich um dies jetzt hier zu beschreiben, dazu hast du gewiss selbst Anleitungen, denke auch daran die darin vorkommenden Patienten und Mitarbeiter ausreichend zu informieren was du bei und mit ihnen zu tun gedenkst, mache einen gut übersichtlichen Plan! - Ja, ich war echt nervös, bei einer i/m Spritze meinte danach die mitlaufende Lehrerin es sei für sie ein Wunder, dass ich vor Zittern nicht mich selbst in die Hand gespritzt habe..;.))),,,,,...... doch zuletzt klappte alles und ich schloss in der praktischen Prüfung mit einer 2 ab, in Anatomie und Pathologie schloss ich mit perfekten 1 er ab.

Alles Gute dir! Wenn du bestanden hast fragt dich später niemand mehr nach den Noten. :-)