Wie groß werde ich?

3 Antworten

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 18 Lebensjahr wachsen.

Bei Mädchen -6.5cm abziehen.

Bei Jungs +6.5cm da zu rechnen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 -6.5cm abziehen dann hast du deine grösse wo wirst.

169cm+192cm =361cm ÷2 =180.5cm -6.5cm =174cm

Du wirst 174cm gross.

Vielleicht wirst du grösser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Genau wie gross du wirst kann dir der Zahnarzt durch die Untersuchung deiner Zähne sagen.

Hallo ELLA!

Meist ist ein Mädchen mit 16 mit dem Wachstum durch, sie sind viel früher fertig als Jungs. Aber es gibt natürlich Ausnahmen. Berechnungen über das Internet sind unsinnig.

Helfen kann Dir aber ein Arzt. Spezialisiert ist da der Endokrinologe, aber das machen aber auch viele andere Ärzte, festgestellt wird dabei das Skelettalter, also das biologische Alter. Es geht um das Wachstumspotential und das ist halt individuell und kann nicht alleine vom Lebensalter des Kindes abgeleitet werden.

Schönen Abend