Wie groß wären alle Minecraftwelten wohl zusammen größer als die Erde?

7 Antworten

Es reicht sogar eine Welt aus, eine Welt hat eine Länge von 60 Millionen Blöcke, ein Block wird ja eigentlich in einem Meter umgerechnet, somit hast du 60 Millionen Meter.

Die Erde hat jedoch nur einen Umfang von 40 Millionen Meter, aka 40.000 Kilometer. Also kannst du davon ausgehen, dass 1 Welt größer als die Erde ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Mit allem möglichen Seeds kommt man sogar bis hinter Baerbockhausen. Also in Länder, die hunderttausende Kilometer entfernt sind 😁.

Alle zusammen wären definitiv größer als die Erde. Gibt ja Millionen von Seeds.

Eine einzige Minecraft Welt hat schon einen durchmesser von 60.000km und ist somit größer als die Erde.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Gamer & Trophy Hunter

Wie soll man das Vergleichen? Mincraft-Maps sind im Grunde nur Nullen und Einsen. Die reale Map existiert eben wirklich.

Narrativium  26.06.2023, 18:09

Klar, aber eine Minecraft-Welt hat 60 Millionen Blöcke , ein Block ist 1m. Während der Weltumfang nur 40 Millionen Meter ist.

Narrativium  26.06.2023, 18:14
@BrascoC

Aber du hast natürlich nicht unrecht, unsere Welt ist echt, während jene Welt aus 1 und 0 besteht.