Wie groß sind normale Kinderzimmer?
Ich und meine 4 Geschwister haben (fast alle) ein eigenes Zimmer. Sollte die Größe des Zimmers mit dem Alter zusammenhängen ? Wie groß ist ein normales Kinderzimmer für eine fast 17Jährige
17 Antworten
es gibt keine Regeln. Ein KiZi kann 8 qm gross sein, wenn es die Wohnverhältnisse nicht anders zulassen oder das "Kind" kann über 50 qm verfügen, einschließlich eigenem Bad und Kochbereich... so wars bei meiner Tochter, die mit 17 in den Souterain-Bereich unseres Hauses zog und vorher rund 20 qm hatte. Es kommt immer auf die Wohnverhältnisse der Eltern an, was du logischerweise ja auch aus eigener Erfahrung weißt.
Vermutlich bist du aus deinem Zimmer schon herausgewachsen.Ein Kinderzimmer in unserem Haus hat ca. 14 qm. Allerdings gibt es in der Nachbarschaft auch Kinderzimmer , die sowohl größer alsauch kleiner sind. Es kommt immer auf den Geldbeutel der Eltern und die Größe der Familie an.
Ich finde, nicht die Grösse spielt unbedingt die Rolle, sondern die Tatsache, dass jeder ein eigenes Zimmer hat. Durchschnittlich sind die Kinderzimmer in etwa 3,50x4,00 ca. Da ich oft Bauten mit ausmesse - sind das in etwa die geläufigen Maße, die ich kennengelernt habe. Also die liegen ca. bei 14 - 18 m². Gibt natürlich auch grössere Kinderzimmer - aber mehr da, wenn einer ein Eigenheim baut.
-mindestens 12 qm also es kommt immer auf die Anzahl der Kinder und den Geldbeutel der Familie an. es gibt kinder die haben viele geschwister und dann müssen sie sich z.B. zwei kinder ein 15 qm großes Zimmer teilen und dann gibt es die einzelkinder die oft (nicht immer)verwöhnt werden und sie haben z.B. ein 30 qm großes Zimmer für sich ganz allein.
Bei sieben Leuten könnte es eng werden aber wie wäre es mit Folgendem: Sei zufrieden mit dem, was du hast! Du kannst ja schon mal anfangen auf ein eigenes Haus zu sparen....