Wie genau funktioniert der Blutmond (Zelda: Breath of the Wild)?
Also, ich weiß ja, dass das Spiel mit dem Blutmond Gegner und Resourcen regeneriert und ich spiele zugegebenermaßen mehrere Stunden am Tag dieses Spiel. Aber trotz meiner ausgiebigen Spielsitzungen und der Tatsache, dass die Stunden ingame im Minutentakt vergehen, ist es doch einfach nur lächerlich, wie oft ich den Blutmond zu sehen bekomme. Teils alle 2 Nächte und einmal hatte ich den sogar an 2 direkt aufeinander folgenden Nächten gehabt. Dazu war der Bludmond, der direkt nach dem anderen folgte nicht mal um Mitternacht, wie er sollte, sondern um 1:45. Kann mir irgendwer die Mechanik hinter des Blutmondes erklären?
3 Antworten
Es gibt einen "standardmäßigen" Blutmond, der ca. alle 2-3 std auftritt. Allerdings kann es sein dass dieser auch früher auftritt, wenn man sehr viele Gegner getötet hat. Zusätzlich kann auch einfach "zufällig" ein Blutmond auftreten, (das ist bei mir sogar schon mal einfach mittags in in-Game-Zeit passiert). Letzteres ist ein Schutzmechanismus des Spiels, um Glitches in der riesigen Map zu vermeiden. Deshalb wird, wenn das Spiel einen derartigen Fehler erkennt, ein Blutmond "erzwungen" um die Map wieder auf dem Standard zurückzusetzen. Du kannst das ungefähr damit vergleichen, wie wenn man den PC neustartet wenn irgendwas nicht funktioniert.
Also hängt der Blutmond mit der eigenen Aktivität zusammen? Mir ist das nämlich jetzt mal aufgefallen. als ich gut 4 stück an einem tag hatte, war ich sehr aktiv, was gegner abschlachten betrifft. an einem anderen tag hab ich mich auf krogs konzentriert wegen taschenupgrades und da kam er maximal. 2mal
Musst dir mal Youtube Videos anschauen. Es gibt glaube ich einen normalen Blutmond der ca. alle 2:45 Stunden Spielzeit auftaucht. Und dann gibts noch einen sogenannten "Glitch Moon" den es zwischendurch mal gibt. Bisher ist noch unklar, was diesen Mond auslöst, es wird spekuliert eine bestimmte Anzahl getöteter Gegner oder wenn man bestimmte Ländergrenzen überschreitet.
Also als ich wegen des einen Schreins einen Blutmond provozieren wollte (immer wieder bis abends gewartet), kam keiner und laut einiger Foren, die ich gefunden habe, taucht der Glitch-Mond auf, wenn man die Angewohnheit hat, die Konsole nur im Schlafzustand zu parken, sodass das Spiel im Hintergrund noch weiterläuft nur halt schlummert. Das trifft auf mich aber nicht zu, da ich sowohl Spiel als auch Konsole stehts komplett runterfahre. Ich habe den Blutmond ein einem Spieltag mal ungelogen 4 mal gehabt, einer davon die falsche Uhrzeit. :/
Also ich hab herausgefunden dass es nach den Tagen im Spiel geht.
Du musst mal bei einem Stall ganz oft einschlafen dann siehste das. Ist ja auch immer am Abend der blutmond, da kann man schlecht damit ausgehen dass die Theorie mit den 2:45 Stunden Spielzeit stimmt.
In Zelda kommt der Blutmond eigentlich jede Woche einmal also im Spiel halt ( so ende der Woche )