Wie genau funktioniert der Blutmond (Zelda: Breath of the Wild)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen "standardmäßigen" Blutmond, der ca. alle 2-3 std auftritt. Allerdings kann es sein dass dieser auch früher auftritt, wenn man sehr viele Gegner getötet hat. Zusätzlich kann auch einfach "zufällig" ein Blutmond auftreten, (das ist bei mir sogar schon mal einfach mittags in in-Game-Zeit passiert). Letzteres ist ein Schutzmechanismus des Spiels, um Glitches in der riesigen Map zu vermeiden. Deshalb wird, wenn das Spiel einen derartigen Fehler erkennt, ein Blutmond "erzwungen" um die Map wieder auf dem Standard zurückzusetzen. Du kannst das ungefähr damit vergleichen, wie wenn man den PC neustartet wenn irgendwas nicht funktioniert.

BiBo85
Beitragsersteller

Also hängt der Blutmond mit der eigenen Aktivität zusammen? Mir ist das nämlich jetzt mal aufgefallen. als ich gut 4 stück an einem tag hatte, war ich sehr aktiv, was gegner abschlachten betrifft. an einem anderen tag hab ich mich auf krogs konzentriert wegen taschenupgrades und da kam er maximal. 2mal

Musst dir mal Youtube Videos anschauen. Es gibt glaube ich einen normalen Blutmond der ca. alle 2:45 Stunden Spielzeit auftaucht. Und dann gibts noch einen sogenannten "Glitch Moon" den es zwischendurch mal gibt. Bisher ist noch unklar, was diesen Mond auslöst, es wird spekuliert eine bestimmte Anzahl getöteter Gegner oder wenn man bestimmte Ländergrenzen überschreitet.

mervangrande  19.01.2018, 12:12

Also ich hab herausgefunden dass es nach den Tagen im Spiel geht.
Du musst mal bei einem Stall ganz oft einschlafen dann siehste das. Ist ja auch immer am Abend der blutmond, da kann man schlecht damit ausgehen dass die Theorie mit den 2:45 Stunden Spielzeit stimmt.

mervangrande  19.01.2018, 12:12

Da kann man schlecht davon ausgehen*

BiBo85
Beitragsersteller

Also als ich wegen des einen Schreins einen Blutmond provozieren wollte (immer wieder bis abends gewartet), kam keiner und laut einiger Foren, die ich gefunden habe, taucht der Glitch-Mond auf, wenn man die Angewohnheit hat, die Konsole nur im Schlafzustand zu parken, sodass das Spiel im Hintergrund noch weiterläuft nur halt schlummert. Das trifft auf mich aber nicht zu, da ich sowohl Spiel als auch Konsole stehts komplett runterfahre. Ich habe den Blutmond ein einem Spieltag mal ungelogen 4 mal gehabt, einer davon die falsche Uhrzeit. :/

In Zelda kommt der Blutmond eigentlich jede Woche einmal also im Spiel halt ( so ende der Woche )