Wie gehts Euch nach einer Trennung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich vor vielen Jahren scheiden lassen. Klar hatte ich-obwohl die Trennung von mir aus ging- eine zeitlang damit zu kämpfen( neue Wohnung, andere Lebensumstände). Danach ging es mir dann richtig gut und ich habe es niemals bereut. Meine Kinder waren damals 14 und 16 Jahre alt. Es gab keinerlei Probleme! Weder ich noch mein Ex haben schlecht übereinander geredet, die Kinder konnten  jederzeit zu ihrem Vater.

Ich habe mich von meiner Frau vor 5 Monaten getrennt und muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir wirklich besser geht. Die Kinder leben bei mir und obwohl ich noch manchmal normal mit ihr rede, wollen die Kinder sie gar nicht mehr kennen, gehen gar nicht ans Telefon dann. Ich hatte auch praktisch die letzten Jahre keine gemeinsame Beziehung mit ihr, von den Kindern mal abgesehen. Wie gesagt lebe ich mit den Kindern jetzt viel besser, ohne meine Frau.