Wie geht man vor, wenn man Edelmetalle aus einem dicken massiven Acrylblock freilegen will?

1 Antwort

Acryl schmilzt bei 160°C. Das Edelmetall hat einen sehr viel höheren Schmelzpunkt. Also lege deinen Block in einen Kochtopf und schmelze ihn auf der Elektroplatte. Schalte aber die Dunstabzugshaube ein, wegen der Dämpfe. Wenn der Block weich ist, kannst du ihn mit entsprechenden Werkzeugen auseinander brechen und das Edelmetall entfernen.

LG von Manfred