Wie geht man am besten mit Cyber Mobbing um?

5 Antworten

Blockieren und gut ist. Wenn neue Accounts erstellt werden die auch blockieren.

Das "gute" an Cybermobbing ist, dass man die Leute einfach Blockieren kann und zack muss man den Dreck nicht mehr sehen. Achja, und im Zweifelsfall hat man die Beweise für das Mobbing jederzeit verfügbar um es gegebenenfalls zur Anzeige zu bringen.

Verschwende keine Zeit damit diese Leute zu konfrontieren. Mit solchen Abschaum braucht man nicht mehr zu reden.

Ramin2025
Beitragsersteller

Danke habe welche auf discord blockiert weil die mich ständig beleidigt haben bzw Glatzkopf genannt haben.

Desparativum  16.08.2024, 20:42
@Ramin2025

Das ist kein Cyber-Mobbing. Das ist Kinderkram, dem man mit der Blockier-Funktion einfach den Garaus machen kann.

xNevan  16.08.2024, 22:17
@Ramin2025

Ernsthaft? Das hälst du für Mobbing? Nach dieser Definition bestehen Spiele wie LOL und Call of Duty zu 99,875% aus Mobbing.

Ramin2025
Beitragsersteller
@xNevan

Scheiß Glatzkopf genannt und ist eine Beleidigung wenn die es wiederholt immer wieder sagen

xNevan  17.08.2024, 00:20
@Ramin2025

Du verstehst offensichtlich den Begriff Mobbing nicht. Beleidigungen durch irgendwelche zufälligen Personen ist kein Mobbing.

Online-Beratung

Hier kannst du uns rund um die Uhr schreiben. Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden, in Ausnahmefällen kann es etwas länger dauern.

  • Du bist ein Kind oder Jugendlicher?
  • Du brauchst Hilfe aufgrund von Cybermobbing-Vorfällen?
  • Du möchtest von Gleichaltrigen betreut und beraten werden?

Zur Online-Beratung

https://www.cybermobbing-hilfe.de/

Ich - jahrelanges analoges Mobbing-Opfer - würde mich gar nicht erst auf solche Spielchen einlassen. Der "Vorteil" am Cyber-Mobbing ist, dass man sich unmittelbar Ruhe verschaffen kann, indem man sich von sämtlichen elektronischen Geräten distanziert. Bedauerlicherweise ist genau das zugleich der Nachteil, da es ohnehin bereits verdammt schwer ist, die elektronischen Geräte beiseite zu legen. Wenn dann noch eine hochemotionalisierte Abhängigkeit geschaffen wird, z. B. durch Mobbing, ist es beinahe unmöglich, sich zu entziehen.

Wichtig ist, nicht darauf anzuspringen, keine Emotionen zu zeigen und vor allem sachlich zu bleiben. Gib' ihnen nicht die Macht über dich, die sie brauchen, um ihr düsteres Werk zu tun.

Wie geht man am besten mit Cyber Mobbing um?

Das ist eigentlich ganz einfach! Schalt dein Handy für ein paar Tage aus oder falls du das nicht kannst, blockiere den Mobber einfach!