wie geht ihr mit eurem Mitarbeiter um wenn er nach knoblauch riecht und musstet zusammen Arbeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kollegen mitzuteilen, dass sie unangenehm riechen, ist ein ganz heikles, schwieriges Thema. Das geht halt schon sehr in den persönlichen Bereich eines Menschen und kann sehr schnell verletzen.

Eine Option wäre, dass du dir selbst ein Pfefferminz oder einen Kaugummi nimmst und ihm auch direkt etwas anbietest. Sprich, das Problem lösen, ohne es anzusprechen.

Wenn das nur selten vorkommt, würde ich es sogar komplett ignorieren und eben flacher oder durch den Mund atmen. Ist es hingegen eher der Normal- als ein Ausnahmezustand, würde ich in einer ruhigen Minute unter vier Augen das Thema mal ganz sanft und mit einer sehr positiven Einleitung ansprechen ("Du bist ein echt guter Kollege und ich kann dich wirklich gut leiden! Aber so als kleiner Tipp unter Kollegen: wenn es bei dir am Abend Knobi gab, riecht man das leider am nächsten Tag sehr deutlich...").

Der bekommt meine Meinung zu hören , das es das Zeug am WE essen soll damit er mich damit nicht belästigt .

Meine Mitarbeiter dürfen so viel Knoblauch essen, wie sie möchten. Ist doch schön, wenn der Alltag mal unterbrochen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  05.12.2021, 13:37

Und gesund ist der Knoblauch allemal.