Wie geht es jetzt in der WM weiter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Deutschland scheidet auf jeden Fall aus. 56%
Vielleicht hat Deutschland noch Chancen! 44%
Wir kommen weiter, weil... 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht hat Deutschland noch Chancen!

Wenn Deutschland alle anderen Spiele der Vorrunde gewinnt, kommen wir weiter. Allerdings müssen sie sich besser anstellen als gegen Japan.
Und das Spanien ein harter Gegner ist, wissen wir ja.

Kris, UserMod Light  24.11.2022, 07:16
Wenn Deutschland alle anderen Spiele der Vorrunde gewinnt, kommen wir weiter.

Nicht zwingend. Wenn nämlich Spanien, Deutschland und Japan je sechs Punkte haben, kommt es auf die Tordifferenz an. Da hat Spanien gut vorgelegt, und bei der Treffsicherheit der deutschen Mannschaft...

Vielleicht hat Deutschland noch Chancen!

Vielleicht mit einem Wunder wie beim Wunder von Bern.

Deutschland scheidet auf jeden Fall aus.

denke ich auch bei unserer Gurkentruppe

Deutschland scheidet auf jeden Fall aus.

Rechnen wir das doch einmal durch:

Dass Spanien gegen Japan gewinnen wird dürfte gesetzt sein, auch der Sieg Japans gegen Costa Rica. Damit haben Spanien und Japan also schonmal je 6 Punkte.

  1. Deutschland gewinnt gegen Spanien und CRI. Dann hat auch Flicks Truppe 6 Punkte und es kommt auf die Tore an. Spanien hat da jetzt gut vorgelegt, und bei der Treffsicherheit gestern sind die Japaner besser -> Ausscheiden
  2. Deutschland gewinnt nicht beide Spiele. Dann kommen die nur auf maximal vier Punkte und scheiden so aus.