Wie geht das in Planet Coaster?

1 Antwort

Es ist möglich, dass der Erbauer der Bahn eine Technik namens “Drive Tire Launch” verwendet hat. Diese Technik wird oft bei Achterbahnen eingesetzt, um sie zu beschleunigen, ohne dass ein traditioneller Ketten- oder Abschussmechanismus erforderlich ist . Bei dieser Methode werden Reifen an der Unterseite des Zuges platziert, die sich drehen und den Zug beschleunigen, indem sie ihn auf der Strecke entlang schieben .Es gibt auch andere Möglichkeiten, eine Achterbahn ohne Launch zu beschleunigen. Eine Möglichkeit besteht darin, die Schwerkraft zu nutzen, um den Zug zu beschleunigen, indem man ihn von einer erhöhten Position aus startet. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Zug durch eine Abfahrt zu beschleunigen, die steiler als normal ist.

Woher ich das weiß:Recherche

doomclapz
Beitragsersteller

Wie baut man diesen Drive Tire Launch?

Gustl2007  16.09.2023, 23:14
@doomclapz

 In Planet Coaster sind Drive-Tire-Launches nur auf Achterbahnen mit einem Startabschnitt verfügbar. Um einen Drive-Tire-Launch in Planet Coaster zu bauen, musst du zunächst eine Achterbahn mit einem Startabschnitt erstellen. Klicke dann auf den Startabschnitt und wähle Antrieb aus dem Dropdown-Menü aus. Wähle Drive-Tire-Launch aus der Liste der verfügbaren Antriebe aus. Du kannst die Geschwindigkeit des Launchs anpassen, indem du die Geschwindigkeit der Drive-Tires erhöhst oder verringerst.

doomclapz
Beitragsersteller
@Gustl2007

Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Samstagabend!