Wie gehst du damit um, wenn man dich kritisiert?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann sowas gut annehmen, denn in den meisten Fällen möchte man mir ja nichts schlechtes

Ich ignoriere die Leute meistens, wer mir zu viel auf den Senkel gehen sollte kriegt gleich ne klare Ansage, und danach sollte Ruhe sein ! Ansonsten hab ich auch meine Mittelfinger stehts bereit ;-). Ich gebe nicht auf die Gedanken und Meinung anderer Figuren, die sind bedeutungslos...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kommt es wirklich drauf an, worum es geht. Manchmal denke ich auch nur an den Ausspruch von Götz von Berlichingen😊

Das kommt immer auf die Art der Kritik an.

Konstruktive Kritik ist gern gesehen. "Mein Gott bist Du Scheiße"- Kritik hingegen nicht.

Ist immer abhängig von dem über was die Kritik geübt wird und vorallem in welcher Tonlage. Unberechtigte und frech vorgetragene Kritik, weise ich stabil zurück und gehe in den Angriffsmodus über bishin zur totalen Eskalation. Die Person übt danach nie wieder unberechtigte und freche Kritik mir gegenüber, garantiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung