Wie gehe ich mit Eifersucht um?

1 Antwort

Hallo ramoe👋

Das ist das Unverständnis, dass dich quält nur ist es nicht deine Situation, noch hast du Einfluss darauf oder kennst Beweggründe dafür. Es ist allein ihre Sache mit wem ist ein welchem Umfang Kontakt hat, nicht deine. Deine Entscheidung ist die, ob du mit deiner Freundin zusammen sein kannst, wenn sie deiner Ansicht nach mit den falschen Menschen in Kontakt steht, mehr kannst du nicht tun.

Wenn du es nicht kannst, wenn dein Unverständnis zu groß ist, sie es dir erklärt wieso, du es aber immer noch nicht kannst, es dich und deine Gefühle zu ihr negativ beeinflusst, dann hat die Beziehung auf Dauer einfach keinen Sinn, weil du dich ständig an diesem Punkt aufhängen wirst und sie dafür kritisierst oder im schlimmsten Fall sogar kontrollieren willst, weil es dir nicht passt, mit wem sie Kontakt hat, ganz gleich was da zwischen den Beteiligten Personen auch vorgefallen ist.