Wie gefällt euch Power Metal?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut 59%
Schlecht 18%
In Ordnung 12%
Kenne ich nicht 6%
Andere 6%

7 Antworten

In Ordnung

Ich kannte die Band bisher nicht. Habe mir erstmal ein paar Songs angehört und angeschaut. Handwerklich absolut okay aber auch nichts wirklich Neues ... allerdings muss ich sagen, dass mir der Gesang da nicht so gefällt. Stellenweise okay, andererseits teilweise mega nervig.

Aber es erfüllt die Erwartung an das Genre, Keyboardteppich (meine ich gehört zu haben), Doppelbass und zwei Gitarren ... alles okay, für mehr reicht es bei mir aber nicht. Gruss

Metal im allgemeinen ist mein Lieblingsgenre. Bin Nightwish - Fan, aber ich mag auch ein paar Sachen von Powerwolf, Sabaton, Evergrey und Hammerfall.

Was davon jetzt unter "Powermetal" fällt, keine Ahnung.

greez

C.W.

Vando  18.06.2021, 21:38
Was davon jetzt unter "Powermetal" fällt, keine Ahnung.

Bis auf Evergray (m Progressive Metal) alles.

Gut

Beast in Black ist total geil.

Ich war da auch schon auf zwei Konzerten, der Sänger ist live genauso gut wie auf dem Album.

dextrosen
Beitragsersteller

Habe ich in Konzert-Videos schon sehen können, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie es live sein muss.

Vando  18.06.2021, 21:36
@dextrosen
wie es live sein muss.

Unbeschreiblich. Es gibt nichts Besseres als ein gutes Metalkonzert.

DonCredo  18.06.2021, 21:37

Da siehst Du mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich finde gerade den Gesang gar nicht gut. Aber macht ja nichts, ist ja nicht entscheidend. Aber der Rest ist gut. 😊

Andere

"Power" Metal wie Beast In Black mag ich nicht.

Ich such da auch irgendwie die Power :)

Mehr Keyboards als Gitarren, alles glatt und sauber.

Langweilt mich. Aber wer es mag soll es gerne genießen.

Doom, Black, Death mag ich mehr.

Gut

Ich weiß zwar nicht was bei power matel der Unterschied ist zum normalen matel. Aber ich höre es an und finde es cool.

Es gibt noch powerwolf, hamerfall, sabaton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung