Wie gefällt euch der Mädchenname Alicia?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

2 45%
3 21%
4 12%
1 9%
6 9%
5 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt ganz süss.

Ich überlege mir dann immer, ob ich gerne so heissen würde oder nicht. Der Name Alica gefählt mir da ganz gut.

Ist ok aber haut nicht um. Ich habe Erfahrungen mit Alicias gemacht, mit denen ich vom Charakter nicht so gut klar gekommen bin, deshalb assoziieren ich den Namen auch eher negativ.

Viele Grüße

PS. Wieso muss hier eigebtlich jedes Teenagernädchen erstmal Fragen, wie andere ihren Namen finden? Viele Leute verbinden Namen sowieso mit Personen und können deshalb kein klares Urteil fällen.

Ich finde den Namen super.Er ist nicht so häufig,klingt aber auch nicht so annormal!

Hat was edles und irgendwie etwas spanisches, allerdings nicht mein Lieblingsname.

Eine Ex von mir hieß allerdings so und die war eine Bi*ch deshalb nur ne 2