Wie funktioniert einen PS4?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die pS4 ist eine Konsole, die an den Fernseher/monitor angeschlossen wird. Sie hat nichts mit Ipads o.ä. zu tun. Sie ist schon ein computer ansich. Du brauchst einen controller, der in der Regel dabei ist. Um online zu spielen mit anderen, brauchen die auch eine ps4 und das spiel. Alle müssen natürlich dann mit der PS online sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dafür einen Bildschirm. Kann ein Fernseher sein oder ein PC-Monitor, das ist relativ egal, hängt halt davon ab, wie groß du das Bild haben willst.

Du brauchst dafür weder einen Computer noch funktioniert das auf einem iPad.

Multiplayer hängt erstens vom Spiel ab, wie das möglich ist (online sprich mit Spielern aus aller Welt oder lokal sprich mit einem Freund/einer Freundin auf derselben Hardware/Konsole). Wenn Multiplayer möglich ist, ist es meist selbsterklärend, wie das funktioniert.

Manche Spiele unterstützen Crossplay, sprich die Option, dass der eine Spieler auf der Konsole, der andere auf dem PC spielt und die beiden trotzdem zusammen spielen können. Das wird auch plattformunabhängiges Gaming genannt.

Optional kannst du dir einen Zweitcontroller besorgen, wenn du mit einer weiteren Person spielen willst.

Lg